Über uns...

wir leben in Hemmelsdorf, einem Ortsteil von Timmendorfer Strand, am wunderschönen Hemmelsdorfer See mit seinem Fischereihof, nur 4 km vom Ostseestrand.

Unsere Familie war nie ohne Hund.

Meine erste Rhodesian Ridgeback Hündin „Zita“ kam 1987 aus dem Zwinger Umvuma zu mir. Sie war ein bildhübsches Tier und wurde auf ihrer ersten Ausstellung gleich Clubsieger.

So entschloss ich mich mit ihr zu züchten. Hauptberuflich betreiben wir ein Senioren- und Pflegeheim und unsere Senioren haben große Freude an den Welpen. Dies ist auch für die Welpen schön, die durch diese vielen Menschenkontakte von früh an positiv auf Menschen geprägt werden. Aufgrund meines beruflichen Engagement ruhte meine Zucht. Dann lernte ich meine Frau Petra kennen, die sich nach Beendigung ihrer fliegerischen Tätigkeit bei Lufthansa einen Hund wünschte. So kam es, dass „Liselotte“ zu uns kam.

Lotte stammt aus einem Wurf von 11 Welpen, die alle gesund und fehlerfrei sind. Sie erfreut uns täglich mit ihrem liebenswerten Wesen und wir werden häufig auf Ausstellungen und Spaziergängen auf ihr offenes, menschenbezogenes Wesen und ihre Schönheit angesprochen. Und so entschlossen wir uns wieder zu züchten.

 

Nun ist es soweit. Lotte erwartet Mitte Juli ihren ersten Wurf.

Rhodesian Ridgeback Züchter seit 1989 im DZRR

Imressum | Datenschutzerklärung | Design by Enjoy graphics